Zu mir

Sylvia Erhard
Diplom-Psychologin
Jahrgang 49
Verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Nach dem Psychologie-Studium an der LMU München Tätigkeit in der Erziehungsberatung und als Co-Autorin einer Erziehungsbuchreihe.
Bereichert durch die Erfahrungen in der Begleitung dreier Kinder durch alle Entwicklungsphasen, Fortsetzung der psychologischen Tätigkeit.
Erweiterung der bisherigen, eher analytischen Sichtweise in Richtung systemische - u. Traumatherapie.
In diesem Zusammenhang kontinuierliche Fortbildung.

Systemaufsteller DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen).
Zertifikat PITT (Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie).
Zertifikat Somatic Experiencing (SE)®
Somatic Experiencing Practitioner (SEP)

Eröffnung der psychologischen Praxis Januar 2003.

In meiner Arbeit als Diplom-Psychologin gehe ich stets achtsam, einfühlsam und verantwortlich vor.
Den Schwerpunkt bei meiner Beratungs- und therapeutischen Arbeit lege ich auf die Lösungs- und Ressourcenorientierung.

Ich sehe jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und Individualität. So wie wir uns äußerlich jeder vom anderen unterscheiden, so sehe ich die Verschiedenartigkeiten unserer Seelen.

Für meine Klienten bin ich telefonisch erreichbar (Kontakt).
Am Anrufbeantworter ist meine wöchentliche Telefonsprechstunde abrufbar.
Figur